Suche
  • Peggy Kaas

Alle reden von „Money-Mindset“ was ist das eigentlich?

„Money-Mindset“ steht für unsere Denkweise über Geld. Wenn man im Netz nach Sprichwörtern zu Geld sucht, findet man in Deutschland interessanterweise fast nur negative Aussagen zu Geld und Reichtum. Vor allem Frauen und Geld stehen scheinbar in einem permanenten Spannungsverhältnis. Man unterstellt uns Frauen gerne, dass wir entweder keine Ahnung von Finanzen haben oder Geld einfach nur sinnlos ausgeben. Generell spricht man sowieso nicht über Geld, ausserdem Geld macht ja anscheinend auch nicht glücklich. So entstehen und manifestieren sich viele unsinnige Geld-Glaubenssätze – "Money Mindsets" – die keine braucht.



Es ist schwer zu akzeptieren und nachzuvollziehen – aber Frauen verdienen tatsächlich bis zu 21% weniger als ihre männlichen Kollegen.

Trotz gleicher Ausbildung und gleicher Aufgabenstellung! Sie kümmern sich noch immer zu wenig um ihre persönliche finanzielle Absicherung. Sie sind viel zu sehr damit beschäftigt, sich um Job, Familie und Kinder gleichzeitig zu kümmern. Da stehen wichtige Gehaltsverhandlungen oder Pläne für die eigene Altersvorsorge nicht auf der Prioritätenliste. Damit landen aber die meisten von ihnen irgendwann mit einer viel zu kleinen, gesetzlichen Rente leider in der Altersarmut.


Willst du das für dich ändern?

Suchst du einen verständlichen und leicht durchführbaren Masterplan durch den undurchsichtigen Finanz-Dschungel? Willst du endlich selbstsicher Entscheidungen treffen, mit denen du dir persönliche und finanzielle Unabhängigkeit sicherst?


Dann bist du hier genau richtig.

Hol dir von uns das Wissen, das du brauchst, um deine individuelle Vermögensplanung zu optimieren. Übernimm jetzt die Verantwortung für dein unabhängiges Leben. Wage jetzt den ersten Schritt – du kannst nur gewinnen!


Programmiere dich auf Erfolg und finanzielle Freiheit!

Denn Geld macht doch glücklich – weil du damit nicht nur dir selbst, sondern auch anderen helfen kannst!


Und zwar aus dem„FF“

#femalefinanceschool



® 2020 PS:KAAS GmbH