Suche
  • Peggy Kaas

Personal Branding - Was bringt mir das?

Egal ob wir auf der Suche nach einem Job, einem neuen Auftrag oder einer neuen Berufung sind, wir müssen in der Lage sein, einprägsam und deutlich zu kommunizieren, was so Besonders an uns ist.

Wer bist du? Wie positionierst du dich?

Kannst Du deine Talente, deine Besonderheiten und Eigenschaften glaubwürdig und emotional in Worte fassen und kommunizieren?

Jeder Mensch ist eine „besondere Marke“ - ein „Personal Brand“

Doch viele Menschen beschäftigen sich mehr mit ihren Schwächen, als mit ihren Stärken und Talenten. Sie fokussieren sich andauernd - privat und beruflich - auf ihre "Mängel" und erkennen ihre "Einzigartigkeit" nicht.

Das liegt an unserem Selbstwertgefühl, an unserer Selbstliebe, dem Vertrauen in unser Können und wie sehr wir uns durch unser Umfeld beeinflussen lassen.

Es ist gar nicht schwer ein positives "Personal Brand" zu entwickeln. Dafür stehen unglaublich viele effektive Methoden zur Verfügung.

Wir müssen sie nur anwenden, entweder im Selbst-Coaching mit Büchern, Online Kursen und Videos oder mit Hilfe eines Coaches:

  1. Reality Check: Wo stehe ich gerade? Was stört?

  2. Ziele und Vision entwickeln: Wer will ich sein, wo will ich hin.

  3. Schmerzpunkte: Meine Glaubenssätze verstehen, die inneren Werte erkennen, Schwächen respektieren.

  4. Gesundheit: Ernähre ich mich ausgewogen und vitaminreich? Bewege ich mich ausreichend? Wie wichtig ist mir meine Gesundheit?

  5. Stärken stärken: Talente und Stärken entdecken, was kann ich und wie mache ich es noch besser.

  6. Nutzen definieren: Was haben die Anderen davon, dass es mich und meine Leistung gibt.

  7. Personal Branding: Marke entwickeln, Kommunikation üben.

  8. Einfach machen: Komfortzone verlassen und das tun, was dich deinem Ziel näher bringt.

Schritt für Schritt, mit Energie und Power, bis du angekommen bist.


® 2020 PS:KAAS GmbH