Suche
  • Peggy Kaas

Auf die Menschen kommt es an


Letztes Jahr haben wir gemeinsam mit unserem Partner Local Branding Experts ein Coaching Handbuch mit genau diesem Titel veröffentlicht.

In der Zwischenzeit ist einiges passiert und wir konnten viele kleine Agenturen und Unternehmen auf dem Weg zur lokalen Markenpositionierung erfolgreich unterstützen.

Auf was genau kommt es nun an, wenn man sich als Kleinunternehmer am Markt erfolgreich positionieren will. Wie funktioniert es? Welche besonderen Merkmale müssen kommuniziert werden. Wie wird man einzigartig in einer Zeit, in der es kaum eine Nische gibt, die nicht schon belegt ist.

Es klingt so einfach und banal - aber genau darum geht es: Auf die Menschen kommt es an!

Es ist vollkommen egal, welche Dienstleistung angeboten wird, irgendjemand kann es bestimmt genauso gut oder sogar noch besser. Also warum kauft der Kunde dann bei mir? Erstens weil er von mir etwas gehört oder gelesen hat - klar.

Aber - er kommt nur dann wenn er sich persönlich angesprochen fühlt, wenn er emotional abgeholt wird, wenn die Aussagen und Bilder authentisch sind und ein echter Mensch dahinter steckt.

In unseren Coachings erarbeiten wir mit den Kunden erst einmal ihre Vision - wofür wollen sie und ihr Unternehmen stehen, wo wollen sie hin? Passt das auch zu den Werten aller Beteiligten? Kommen alle mit aufs Boot und wollen die Reise gemeinsam antreten? Erst wenn das geklärt ist, macht es Sinn sich über das Wann und Wie, Gedanken zu machen.

Es ist erstaunlich, wieviel Energie und Kreativität in den Menschen steckt, wenn sie eine gemeinsame Vision entwickelt haben. In den meisten Fällen haben die Coachingteilnehmer ihre eigenen Werbeslogans entworfen und genau die waren die erfolgreichsten.

Also, egal ob mit einem Coach oder allein - es kommt immer auf die Menschen an, die ihre Ziele gemeinsam erreichen wollen. Was man dafür braucht ist nur die Energie für den ersten Schritt.


21 Ansichten

® 2020 PS:KAAS GmbH